FORMULA Fahrradkomponenten

FORMULA: ein Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

FORMULA wurde 1987 von Andrea Becocci und seiner Frau und Partnerin Daniela Frati in Prato, Italien gegründet. Das Ziel war es Räder und Bremsen für Motorräder u entwickeln und zu produzieren. Doch im Jahr 1993 änderte sich die Entwicklung von MTB Scheibenbremsen und damit auch für die Fahrradindustrie. Und vor allem für FORMULA. FORMULA war das erste Unternehmen, das erfolgreich Scheibenbremsen für MTB produziert. FORMULA Mitarbeiter arbeiten in einem technologieorientierten Umfeld, welches ihnen ermöglicht die Produktion in Bezug auf Qualität und Quantität zu verbessern. Ständige Kontrolle aller Prozesse - sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens - sichert hohe Qualitätsstandards.

Heute FORMULA ist immer noch ein unabhängiges Familienunternehmen und ein erfolgreicher Wettbewerber in der Fahrrad- und Motorradindustrie. Der Hauptsitz im Herzen der Toskana arbeitet eng mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, den USA, Kanada und Taiwan zusammen, um einzigartige Komponenten wie Scheibenbremsen, Gabeln und Räder, rund um den Globus liefern.